- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

50 Geschichten: Zeit, Abschied zu nehmen

Dies ist ein aktueller Beitrag aus Bayreuth und stammt von Dipl.-Sozialpädagogin Madeleine Nordhaus, Abteilungsleitung Sucht und Jugendhilfe Bayreuth.

* * * * * * * * * * * * *

Nun ist es Zeit, nach 8 Jahren und vielen gemeinsamen Ups and Downs Abschied zu nehmen:

Ali Ahmad kam März 2016 in unsere Puerto Einrichtung, damals noch in Pegnitz. Er war gerade 14 Jahre alt. Er begann in der Mittelschule Deutsch zu lernen und schloss diese mit dem qualifizierenden Hauptschulabschluss im Juli 2018 ab.

2018 begann er die Ausbildung zum Krankenpflegehelfer und schloss diese 2019 mit gut ab. September 2019 bis August 2020 besuchte er die Fachoberschule und erlangte dort die Mittlere Reife als externer Schüler. Ab September 2020 bis August 2022 arbeitete er im Klinikum Bayreuth und Reha Zentrum Bayreuth als Krankenpflegehelfer.

Nun beginnt für ihn ein neuer Lebensabschnitt: Er startet eine neue Ausbildung als Medizintechnischer Assistent für Funktionsdiagnostik an der Universitätsmedizin Göttingen. Danach möchte er Physician Assistant studieren.

Wir gehen fest davon aus, dass er dies auch schafft! Schön, dich kennengelernt zu haben – dein Condrobs Bayreuth Team.