- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

50 Geschichten: Plätzchenbacken im PMR

Dieser Beitrag erschien erstmals 2020 und stammt von Frau Martinius, ehrenamtliche Nachhilfelehrerin für Englisch im Projekt Messestadt Riem [1]

* * * * * * * * * * * * *

„In Herbst 2015 habe ich mich bei Condrobs als Ehrenamtliche angemeldet, um Flüchtlinge zu unterstützen. Bald stellte ich fest, dass ich lieber jungen Menschen helfen und betreuen möchte und wurde auf das Projekt in Messestadt Riem aufmerksam gemacht.

Seitdem gebe ich Schüler*innen Nachhilfe in Englisch und habe einige Englisch-Workshops und Vorbereitungen für die Qualiprüfungen gehalten. Zu meinem Erfolgsmoment in 2020 zählt das Bestehen in Englisch zwei meiner drei Schüler*innen, die an meinem Vorbereitungs-Workshop für die Englisch-Quali teilgenommen haben. Und das trotz Corona!

Die Stimmung in der Einrichtung Projekt Messestadt Riem ist dank den sehr engagierten Mitarbeiter*innen, Theresa Bücheler und Benedikt Wingert stets freundlich und motivierend. Besonders das Grillen zum Schuljahresabschluss und das Plätzchenbacken im Dezember waren für mich Highlights.“