- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

Qualitätsmanagementsystem erfolgreich geprüft

Condrobs besteht die externe Begutachtung wieder mit Bravour

Um den Qualitätsstandard bei Condrobs stets hochzuhalten und weiterzuentwickeln, finden in unseren Einrichtungen bereits seit 2010 regelmäßig externe Überprüfungen durch eine unabhängige Zertifizierungsstelle  statt. Das anerkannte Gütesiegel DIN EN ISO 9001 [1] für Einrichtungen des Gesundheits-, Sozial und Bildungswesens wird für ein gutes und funktionierendes Qualitätsmanagementsystem verliehen.
Mitte Mai fand das externe Audit 2021 (1. Überwachungsaudit) statt. Neben dem geschäftsführenden Vorstand und der Zentralverwaltung wurden auch wieder Einrichtungen aus den Bereichen Beratung, ambulante Reha, Prävention, Jugendhilfe, Eingliederungshilfe, niedrigschwellige Arbeit sowie Qualifizierung und Beschäftigung überprüft. Wir freuen uns, dass wir wieder erfolgreich bestanden haben und unsere exzellente Leistungsqualität bestätigt wurde!
Insgesamt wurden unsere Kernprozesse und Qualitätsmanagement-Routinen sehr gelobt. Die stete Weiterentwicklung unseres QM-Systems ist deutlich sichtbar.
Als positiv wurden u. a. unsere sehr guten und bedarfsorientierten Hilfeleistungen, die nachvollziehbaren Falldokumentationen, die Zufriedenheitsbefragungen und unsere internen und externen Kommunikationsstrukturen benannt.
Natürlich gab es auch Anregungen für Verbesserungen, die wir gerne umsetzen werden. Unser Anspruch bleibt selbstredend unverändert hoch, weshalb wir uns trotz erfolgreicher Prüfung nicht zurücklehnen werden und die erkannten Potenziale als Impulse zur Weiterentwicklung unserer Angebote und Prozesse nutzen werden.
Ein herzlicher Dank geht an alle Mitarbeiter*innen und Führungskräfte für das hohe Engagement, die hervorragende fachliche Arbeit und das Mitwirken am QM-System. Gemeinsam ist es uns wiederholt gelungen, die geforderten Standards zu erfüllen und sogar zu übertreffen.