Weiter innovativ in die Zukunft!

14. Juli 2021

Condrobs erprobt nicht nur für Klient*innen fortwährend innovative Ansätze in der Hilfe und Unterstützung benachteiligter Menschen, sondern macht dies auch durch einige Neuerungen sichtbar: personell und mit neuem „Look“!

VORSTANDSWECHSEL

Ab 1. Juli 2021 sind Katrin Bahr und Frederik Kronthaler das neue Vorstands-Duo des Condrobs e.V. Damit geht zugleich eine Verschlankung der Vereinsstruktur einher: Bahr verantwortet die Erwachsenenhilfe sowie bayernweite Angebote, Kronthaler die Jugend- und Familienhilfen sowie die Condrobs-Beschäftigungsprojekte. Die Zentralverwaltung verantworten beide miteinander. Die bisherige Geschäftsführungsebene entfällt. Mehr über die neue Vereinsstruktur erfahren Sie hier.

DER NEUE LOOK

Das neue Logo wurde von der Agentur agenten.und.freunde entwickelt und ist für alle Medien flexibel einsetzbar. Es ersetzt das aktuelle Logo, das Condrobs seit über 10 Jahren begleitet hatte. Ergänzt wird das Logo vom Claim verstehen.helfen.begleiten, der zugleich für das Selbstverständnis des Beratungs- und Therapie-Ansatzes von Condrobs steht.

Das könnte Sie auch interessieren

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Condrobs gehört zu den über 80 mitzeichnenden Organisationen einer Beschwerde an die EU-Kommission bezüglich des weiterhin bestehenden §87. Dieser verhindert die von der EU zugesicherte ärtzliche Versorgung vieler Menschen in Deutschland.

mehr lesen
Tag für Condrobs-Praktikant*innen

Tag für Condrobs-Praktikant*innen

Am 11. April fand der erste Condrobs Praktikant*innen-Tag statt. Die Teilnehmenden bekamen dort wertvolle Infos und spannende Einblicke in die Arbeit von Condrobs.

mehr lesen
fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

Der Fachverband für Drogen- und Suchthilfe e.V. (fdr+), dem auch Condrobs angehört, hat in einer aktuellen Pressemeldung einen Appell an die Bundesrats-Mitglieder bzgl. der Abstimmung zur geplanten Cannabis-Regulierung gerichtet, sich nicht dagegen auszusprechen.

mehr lesen