- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

easyContact Ingolstadt: Ein gelungener Floßbau-Workshop

Im August organisierte easyContact Ingolstadt neben vielen anderen Freizeitangeboten auch einen Workshop zum Floßbau. Unter Anleitung von 2 Expert*innen bauten die Klient*innen mit ihren Betreuer*innen zusammen zum ersten Mal ein Floß. Das selbstgebaute Floß ließen sie gemeinsam in der Naab bei Etterzhausen zu Wasser.

Rollentausch

Hierbei tauschten die Klient*innen und die Betreuer*innen die Rollen. Die Klient*innen durften den Betreuer*innen Anweisungen geben und mussten selbstständig einen Plan entwerfen, um das Floß zu bauen. Das Teamwork zahlte sich aus. Das Floß schwamm und glücklicherweise fiel niemand der Beteiligten ins Wasser.

Bestes Wetter und schöne Natur

Zunächst wurde flussaufwärts gepaddelt, wobei alle die Natur und das herrliche Wetter im Naabtal genossen. Zum krönenden Abschluss gab es im nahegelegenen Regensburg noch ein Eis, bevor sich alle wieder auf den Heimweg machten.

Es war ein durchaus gelungener Tag. Den Klient*innen gefiel der Ausflug so gut, dass der Workshop im nächsten Sommer wiederholt werden soll.