- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

Entlastungspaket für Bayerns soziale Einrichtungen!

Kostenexplosion schmerzt 

Die Lebensmittel- und Energiepreise steigen und steigen. Ein Ende der Krise ist nicht in Sicht, das Gegenteil ist der Fall. Davon betroffen sind alle, auch die zahlreichen sozialen Angebote von Condrobs.

Die Kostenexplosion schmerzt nicht nur akut. Es ist auch noch völlig unklar, wie die Zukunft der sozialen Arbeit gesichert werden soll. Der immense Mehraufwand war nicht einkalkuliert, die Budgets wurden vor einem anderen Hintergrund vergeben.

Entlastungspaket muss kommen!

Um Hilfe für all jene anbieten zu können, die sie dringend benötigen, sind Sicherheiten bezüglich einer Anpassung der Budgets dringend geboten. Die Freie Wohlfahrtspflege hat nun mit einer Pressemitteilung ein Entlastungspaket für soziale Dienste gefordert.

Diesem Vorstoß schließt Condrobs sich an und unterstützt ihn mit voller Kraft. Denn in den Krisen jener Tage muss der Schutz und die Unterstützung der Schwachen und Hilfebedürftigen in unserer Gesellschaft eines der vorrangigsten Ziele sein!

Lesen Sie hier die Pressemeldung der Freien Wohlfahrtspflege (anklicken zum Vergrößern):