Zurück ins Mittelalter?! Wie stärken wir uns und unsere Demokratie?
Hassbotschaften, Antifeminismus und die Stigmatisierung von Minderheiten sind nicht nur in den sozialen Medien auf der Tagesordnung. Rechte und rechtsextreme Parteien polarisieren und fördern ein längst überholtes Frauen*bild. Was können wir Frauen* tun gegen den wachsenden Populismus von Rechts und seine ideologisch basierte Politik? Wie sichern wir Gleichstellung, Diversität und Inklusion?
Der Condrobs- Frauen*salon möchte aufklären, zum Nachdenken anregen und Mut machen, gemeinsam für unsere demokratischen Rechte einzustehen.
Begrüßung: Katrin Bahr, Geschäftsführende Vorständin, Condrobs e. V. und Dr. Sophia Berthuet, Abteilungsleitung Integrations-, frauen*- und genderspezifische Hilfen in München, Condrobs e. V.
Impulsvortrag
Moderation: Susi Krauseneck
Talk: mit allen Anwesenden
Musik: Gündalein, Sängerin, Rapperin & Aktivistin
Catering: VIVA CLARA, Condrobs e. V.
Die Einladung herunterladen (PDF)
Einlassvorbehalt: Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.