- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

Ohne Anmeldung: COVID19-Impfungen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Viele Menschen in Deutschland haben mittlerweile mindestens die erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen, etlichen wurde schon die zweite Dosis verabreicht. Wichtige Schritte im Kampf gegen diese gefährliche Erkrankung.

Zur Gruppe der Ungeimpften gehören aktuell (noch) viele Kinder und Jugendliche bzw. junge Erwachsene. Die aufgehobenen Priorisierungen und die vor kurzem erfolgte Impfempfehlung der STIKO für Kinder ermöglicht es nun auch dieser Gruppe, sich impfen zu lassen.

Eine Option gibt es Anfang September im Clean Projekt Neuhausen. Hier die Infos:

12- bis 15-Jährige brauchen, wenn die Eltern nicht dabei sind, folgende unterschriebene Bestätigung der Erziehungsberechtigten:

Hiermit bestätige ich / bestätigen wir, dass ich / wir die aktuellen Informationen und Empfehlungen zur Impfung für Jugendliche zwischen 12 – 15 Jahren gegen COVID-19 der STIKO (zu finden auf der Webseite des RKI unter: https://www.rki.de [1]) gelesen habe / haben.
Mit der folgenden Unterschrift bestätige ich / bestätigen wir, dass die Impfung gegen COVID-19 ausdrücklich von mir / uns für mein / unser Kind (Vorname Nachname; Geb. Datum) gewünscht wird.