- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

Dank großzügiger Spende

GUT BESCHATTET SPIELEN UND TOBEN IM FAMILIENZENTRUM RAMERSDORF

Am 6. November hat der Deutsch-Amerikanische Frauenclub [1] im Rahmen des 70.Silbertees einen großzügigen Spendenscheck an Condrobs überreicht. Der Deutsch-Amerikanische Frauenclub, der 1949 gegründet wurde, unterstützt mit seinen Spenden karitative Projekte im Großraum München.

Die Spende in Höhe von 10.000.- € ging an das Familienzentrum Ramersdorf [2]. Das Familienzentrum steht allen Familien aus Ramersdorf, Berg am Laim und Umgebung offen, um sich auszutauschen, gemeinsam Feste zu feiern und vieles mehr. Die Besucher*innen finden dort Geselligkeit, Austausch, Informationen und Beratung. Die vielen Ehrenamtlichen des Familienzentrums schaffen mit vielfältigen offenen Angeboten ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. Die Sozialpädagog*innen vor Ort unterstützen bei Problemen oder Fragen zur Entwicklung und Erziehung der Kinder, zur familiären Situation oder anderer Schwierigkeiten. Mit der Spende finanziert das Familienzentrum Ramersdorf ein robustes, großflächiges Sonnensegel, damit die Kinder auch bei großer Sonneneinstrahlung gut geschützt den gesamten Außenbereich nutzen können. Platz für Bewegung und Toben ist wichtig, da den Familien oft nur sehr begrenzter Wohnraum zur Verfügung steht. Nun kann im Familienzentrum Ramersdorf auch bei großer Hitze gut beschattet im Freien gespielt werden!

Herzlichen Dank an den Deutsch-Amerikanischen Frauenclub für Ihre Unterstützung! Die Eltern und Kinder freuen sich sehr darüber!