Die Wohngruppe Puerto Reichersbeuern, die seit Juni 2024 unbegleitete minderjährige Schutzsuchende beherbergt, erlebte letzte Woche einen besonders schönen Moment der Begegnung. Condrobs-Vorständin Katrin Bahr und Karin Wiggenhauser, Bereichsleitung Hilfen für Erwachsene und bayernweite Angebote, waren zu Gast, und die Jugendlichen hatten sich etwas ganz Besonderes überlegt: Aus eigener Initiative beschlossen sie, für ihre Gästinnen zu kochen.
Das Ergebnis war ein beeindruckendes kulinarisches Erlebnis. Serviert wurde ein traditionelles arabisches Reisgericht mit Hühnchen, begleitet von einer süßen Honig-Bananen-Nachspeise. Die Atmosphäre war geprägt von Herzlichkeit, Stolz und Gemeinschaft – und das Essen hat allen sichtlich geschmeckt!
Solche Momente zeigen, wie wertvoll gelebte Gastfreundschaft und kultureller Austausch sein können. Ein großes Dankeschön an alle, die diesen Tag so besonders gemacht haben!