Buchhaltungs- oder Verwaltungskraft (m/w/d) für die Clearingstelle Gesundheit in München (ID: 1053)

11. November 2022
Clearingstelle Gesundheit
Bild mit Menschen - Dekoratives

BESSER MACHEN.

Buchhaltungs- oder Verwaltungskraft (m/w/d) für die Clearingstelle Gesundheit in München
ab 01.01.2023 in Teilzeit (19,5 Std./Woche), unbefristet

Die Clearingstelle Gesundheit bietet Hilfe für Menschen ohne Krankenversicherung. Mit den Betroffenen werden Lösungswege gesucht, wie der Zugang zur gesundheitlichen Regelversorgung sichergestellt werden kann. Wir unterstützen auch etwaige Ansprüche gegenüber Kostenträgern geltend zu machen. Des Weiteren verwaltet die Clearingstelle den Gesundheitsfonds der Landeshauptstadt München über den medizinisch notwendigen Behandlungskosten für mittellose Menschen, die in München leben und nicht krankenversichert sind, finanziert werden können. Neben der Vermittlung an verschiede Anlaufstellen stehen wir auch mit vielen weiteren Einrichtungen in Kontakt. Wir weisen den Weg in ein medizinisches Versorgungssystem. Du willst mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten Dir

  • Wertschätzung, Vielfalt, Solidarität, Innovation, Nachhaltigkeit
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Bezahlung in Anlehnung an TVöD (SUE und VKA) mit Anerkennung Deiner Berufserfahrung
  • Münchenzulage und Jobticket
  • Individuell auf Dich abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • Regelmäßige Supervision
  • JobRad
  • Beihilfe Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Aktivitäten (Gesundheitstag, Betriebsausflüge,
    Sommer- und Jahresabschlussfeste)
  • Und vieles mehr…wir reden gerne beim Vorstellungsgespräch darüber!

Wir freuen uns auf Dich als Kolleg*in mit

  • Abgeschlossener kaufmännische Berufsausbildung; Ausbildung im Bereich Buchhaltung
  • Fundierten Kenntnissen und praktischer Erfahrung in der Finanzbuchhaltung
  • Kenntnissen in Kostenstellenrechnung (Idealerweise)
  • Erfahrung in Anlagebuchhaltung (Idealerweise)
  • Kenntnissen in Jahresabschluss-Erstellung
  • Allgemeinen Verwaltungskenntnissen
  • Organisationstalent und interkultureller Kompetenz
  • Teamfähigkeit und Innovationsbereitschaft
  • Lust auf eine familiäre Arbeitsatmosphäre
  • Fremdsprachenkenntnissen (Idealerweise)

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören

  • Verwaltung und buchhalterische Abwicklung des Gesundheitsfonds, Durchführung von Finanztransaktionen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs, Überwachung von Geldabflüssen
  • Buchhaltung und Dokumentation
  • Verwaltung der organisatorischen Belange der Clearingstelle
  • Geltendmachung und Überwachung möglicher Rückzahlungen an den Gesundheitsfond
  • Teilnahme an Teambesprechungen und Supervision
  • Terminmanagement mit Ärtz*innen, Behörden und Kliet*innen
  • Mitarbeit an Anträgen und Berichten

Wir freuen uns über Deine Bewerbung – unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung bevorzugt.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an: bewerbung@condrobs.de mit dem Stichwort „1053 – Clearingstelle“ an Condrobs e. V., Stefanie Wiedl, Berg-am-Laim-Str. 47, 81673 München.

Ausführliche Informationen über unsere Leistungen für Mitarbeiter*innen findest Du unter: www.condrobs.de/karriere

 

München
Ab 01.01.2023
Zeitmodell: Teilzeit (19,5 Std./Woche)
h
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Bereich: Verwaltung
Job ID: 1053

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