Sozialpädagoge (m/w/d) als stellvertretende Einrichtungsleitung für ambulante Erziehungshilfe in München
ab sofort in Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet
Ob Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene: Condrobs easyContact Ambulante Erziehungshilfe (AEH) unterstützt Familien bei akuten Problemfällen oder lang andauernden Konflikten – schnell und unkompliziert. Gelungene Lösungen erfordern enge, vertrauensvolle Beziehungen zwischen uns als Betreuer*innen, jungen Menschen und ihrem sozialen Netzwerk. An diesen Beziehungen arbeiten wir täglich. Du willst mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir bieten Dir
- Wertschätzung, Vielfalt, Solidarität, Innovation, Nachhaltigkeit
- Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Bezahlung in Anlehnung an TVöD (SUE und VKA) mit Anerkennung Deiner Berufserfahrung
- Münchenzulage und Jobticket
- Individuell auf Dich abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
- Regelmäßige Supervision
- JobRad
- Beihilfe Krankenversicherung
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Gemeinsame Aktivitäten (Gesundheitstag, Betriebsausflüge,
Sommer- und Jahresabschlussfeste) - Eine Wohnmöglichkeit kann bei Bedarf gestellt werden
- Und vieles mehr…wir reden gerne beim Vorstellungsgespräch darüber!
Wir freuen uns auf Dich als Kolleg*in mit
- Abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit (FH)
- Freude an Gestaltung, Verantwortungsübernahme und Organisation
- Konflikt- und Teamfähigkeit
- Leitungserfahrung wünschenswert
- Erfahrung in der aufsuchenden Arbeit
- Erfahrung in der der Elternarbeit
- Kenntnissen in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen
- Örtlich und zeitlich flexibles Arbeiten
- Sicherem Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
- Achtung der Grenzen der Klient*innen und Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie Deiner pädagogischen Arbeit
Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören
- Beratung, Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern
- Einzel-, Gruppen- und Elternarbeit im aufsuchenden Setting
- Planung und Umsetzung von mehrtägigen Aktivitäten
- Krisenintervention
- Enge Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
- Personalführung und – Akquise sowie Fachverantwortung
- Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der Einrichtung
- Einnahme und Ausgaben Controlling
Wir freuen uns über Deine Bewerbung – unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung bevorzugt.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an: bewerbung@condrobs.de mit dem Stichwort „eC family AEH – 1117“ an Condrobs e. V., Stefanie Wiedl, Berg-am-Laim-Str. 47, 81673 München.
Ausführliche Informationen über unsere Leistungen für Mitarbeiter*innen findest Du unter: www.condrobs.de/karriere