Sozialpädagoge (m/w/d) als stellvertretende Einrichtungsleitung für ambulante Erziehungshilfe in München (ID: 1117)

23. Januar 2023
easyContact family AEH
Bild mit Menschen - Dekoratives

BESSER MACHEN.

Sozialpädagoge (m/w/d) als stellvertretende Einrichtungsleitung für ambulante Erziehungshilfe in München
ab sofort in Vollzeit (39 Std./Woche), unbefristet

 

Ob Kinder, Jugendliche oder junge Erwachsene: Condrobs easyContact Ambulante Erziehungshilfe (AEH) unterstützt Familien bei akuten Problemfällen oder lang andauernden Konflikten – schnell und unkompliziert. Gelungene Lösungen erfordern enge, vertrauensvolle Beziehungen zwischen uns als Betreuer*innen, jungen Menschen und ihrem sozialen Netzwerk. An diesen Beziehungen arbeiten wir täglich. Du willst mit deiner Arbeit etwas bewirken? Dann bist Du bei uns genau richtig!

 

Wir bieten Dir

  • Wertschätzung, Vielfalt, Solidarität, Innovation, Nachhaltigkeit
  • Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
  • Bezahlung in Anlehnung an TVöD (SUE und VKA) mit Anerkennung Deiner Berufserfahrung
  • Münchenzulage und Jobticket
  • Individuell auf Dich abgestimmte Fort- und Weiterbildungen
  • Regelmäßige Supervision
  • JobRad
  • Beihilfe Krankenversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gemeinsame Aktivitäten (Gesundheitstag, Betriebsausflüge,
    Sommer- und Jahresabschlussfeste)
  • Eine Wohnmöglichkeit kann bei Bedarf gestellt werden
  • Und vieles mehr…wir reden gerne beim Vorstellungsgespräch darüber!

 

Wir freuen uns auf Dich als Kolleg*in mit

  • Abgeschlossenem Studium der Sozialen Arbeit (FH)
  • Freude an Gestaltung, Verantwortungsübernahme und Organisation
  • Konflikt- und Teamfähigkeit
  • Leitungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrung in der aufsuchenden Arbeit
  • Erfahrung in der der Elternarbeit
  • Kenntnissen in der Arbeit mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen
  • Örtlich und zeitlich flexibles Arbeiten
  • Sicherem Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen
  • Achtung der Grenzen der Klient*innen und Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie Deiner pädagogischen Arbeit

 

Zu Deinen wichtigsten Aufgaben gehören

  • Beratung, Begleitung und Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und ihren Eltern
  • Einzel-, Gruppen- und Elternarbeit im aufsuchenden Setting
  • Planung und Umsetzung von mehrtägigen Aktivitäten
  • Krisenintervention
  • Enge Abstimmung mit der Einrichtungsleitung
  • Personalführung und – Akquise sowie Fachverantwortung
  • Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der Einrichtung
  • Einnahme und Ausgaben Controlling

 

Wir freuen uns über Deine Bewerbung – unabhängig von Deiner kulturellen und sozialen Herkunft, von Alter, Religion, Weltanschauung oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Eignung werden Bewerber*innen mit Schwerbehinderung bevorzugt.
Deine aussagefähigen Bewerbungsunterlagen richtest Du bitte an: bewerbung@condrobs.de mit dem Stichwort „eC family AEH – 1117“ an Condrobs e. V., Stefanie Wiedl, Berg-am-Laim-Str. 47, 81673 München.

Ausführliche Informationen über unsere Leistungen für Mitarbeiter*innen findest Du unter: www.condrobs.de/karriere

München
Ab sofort
Zeitmodell: Vollzeit (39 Std./Woche)
h
Arbeitsverhältnis: unbefristet
Bereich: Ambulante Hilfen zur Erziehung
Job ID: 1117

Condrobs als Arbeitgeber

Online bewerben

  • Persönliche Daten

  • Willst du uns noch etwas mitteilen?

  • Lade hier bitte deine Dokumente in .pdf-Form hoch. Optional freuen wir uns auch über zusätzlich Motivationsschreiben und Zeugnisse.
    Ziehe Dateien hier her oder
    Akzeptierte Dateitypen: pdf, doc, docx, Max. Dateigröße: 16 MB.
      Maximale Dateigröße - 16 mega bytes.
    • Hidden
    • Datenverarbeitung

    • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.