- Condrobs e.V. - https://www.condrobs.de -

Projekt 6 – Pour Your Heart Out

Pour Your Heart Out

Projekt 6 – Unterkunft für geflüchtete Frauen* mit und ohne Kinder mit Laura Bohnenberger

 

n dem Workshop zum Thema „Pour Your Heart Out“ wurden Acrylfarben je nach Wahl auf Papier oder Leinwand aufgetragen und zum Verlaufen gebracht.

Da die Verständigung aufgrund der Sprachbarrieren oft schwer ist, bot der Workshop eine Möglichkeit für Austausch und Anregung auf anderer Ebene.

»Es geht um Farbe, dass man einfach die Sinne anspricht und die Seele baumeln lässt.«

Laura (Künstlerin)

 

»Mir war wichtig, dass die Tür offen bleibt – die Frauen* sollen hier einen Raum haben, sich inspirieren lassen.«

Laura (Künstlerin)

 

»Ich bin froh, um jeden Raum für Kunst außerhalb meines Zimmers. Ich habe meine Kinder zurückgelassen.«

Mandana (gemeint sind Kunstwerke, die nicht auf die Flucht mitgenommen werden konnten – frei übersetzt)

 

»I’m always trying to do my best.«

Ambang

 

»These visions are parts of Mother Earth.«

Mandana

Laura Bohnenberger

Laura Bohnenberger Ihre großen Themen Kunst, Mode und Frausein vereint Laura Bohnenberger beruflich wie privat. Laura arbeitet gern mit verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Stilen. Ihr Blick auf die Facetten der Frau, persönliche Erfahrungen und das eigene Empfinden in Sachen Weiblichkeit spiegeln sich in ihren gesamten Arbeiten wider. Fraut Euch!

Bilder © Laura Bohnenberger

Die Einrichtung

Die kommunale Unterkunft für geflüchtete Frauen* [1] ist eine Kooperationseinrichtung der Träger Condrobs, Frauen*hilfe und pro familia für allein geflüchtete Frauen* mit und ohne Kinder aus verschiedenen Herkunftsländern und unterstützt diese in allen Belangen des täglichen Lebens. Das Kooperationsprojekt setzt sich dafür ein, die Situation geflüchteter Frauen* und Familien insgesamt zu verbessern und die Sicherheit für diese besonders schutzbedürftigen Menschen in allen Flüchtlingsunterkünften zu erreichen.

[2]

[3]