50 Jahre Condrobs: „Wir bieten den Jugendlichen Alternativen“

19. Dezember 2021

Condrobs feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Siegfried Gift arbeitet seit 1995 bei Condrobs, er leitet die Abteilung JugendSucht- und Familienhilfen, zu der auch easyContact gehört. easyContact, das heißt: gut erreichbar sein für Jugendliche, für ihre Eltern oder andere Erwachsene, die Beratung und Hilfe brauchen. Das Angebot soll so niedrigschwellig wie möglich sein, denn es geht um Menschen, die in einer Situation sind, in der sie allein nicht mehr weiterkommen.

In einem Beitrag der Süddeutschen Zeitung wird auf das Jubiläum sowie auf die Arbeit von Siegfried Gift eingegangen:

München: 50 Jahre Drogenhilfe – SZ.de (sueddeutsche.de) 

 

Das könnte Sie auch interessieren

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Condrobs gehört zu den über 80 mitzeichnenden Organisationen einer Beschwerde an die EU-Kommission bezüglich des weiterhin bestehenden §87. Dieser verhindert die von der EU zugesicherte ärtzliche Versorgung vieler Menschen in Deutschland.

mehr lesen