Das Sommerfest des PMR

11. September 2022

Seit es das Projekt-Messestadt-Riem gibt, findet am letzten Schultag vor den Ferien stets ein Sommerfest mit köstlichen Burgern vom Grill statt. Diese Tradition, der alle Beteiligten immer entgegenfiebern, wurde auch in diesem Jahr fortgeführt.

Neue Räumlichkeiten

Zahlreiche junge Klient*innen kamen mit bester Laune, Appetit und teilweise in Begleitung von Geschwisterkindern oder Eltern zum Sommerfest. Erstmalig fand dieses in den neuen Räumlichkeiten des PMR im GATE6 statt.

Über 150 Besucher*innen

Ob Rind- oder Veggieburger, die Jugendlichen standen Schlange, um einen in der Messestadt bereits berühmten Burger zu ergattern. Über 150 Jugendliche und junge Erwachsene genossen bei sommerlicher Stimmung und guter Atmosphäre Essen und Getränke. Sie feierten den Ferienbeginn, tauschten sich aus und informierten sich über die verschiedenen Unterstützungsangebote des PMR und die vielfältigen Angebote im GATE6.

Vielen Dank an die Kolleg*innen des AWO Jugendcafé, sowie an die ehrenamtlichen Helfer*innen des PMR und STARTSTARK für die tolle Unterstützung – es war ein voller Erfolg.

Das könnte Sie auch interessieren

Wanderausflug im Rahmen des Sozial- und Kompetenztrainings

Wanderausflug im Rahmen des Sozial- und Kompetenztrainings

Dieses Jahr unternahm die Puerto Vollbetreute Wohngemeinschaft zum ersten Mal einen Ausflug auf eine DAV-Selbstversorgerhütte in den Blaubergen. Während des Angebots wurden sowohl der Gruppenzusammenhalt als auch die Teamfähigkeit der Jugendlichen enorm gestärkt. Die bereits bestehenden Gruppen veränderten sich und Jugendliche, die zuvor nur selten miteinander sprachen, lernten sich besser kennen.

mehr lesen