Ein kreativer Tag der offenen Tür im Familienzentrum

26. Januar 2023

Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Freitag konnten Familien unser Familien- und Beratungszentrum in der Ludlstraße mit allen Sinnen erleben.

Spaß mit Ton

Im Kreativraum bearbeiteten die Kinder und Eltern Ton. Dieses haptische Erleben und das Experimentieren mit den Eigenschaften des Materials bereitete den Teilnehmenden große Freude. Die Ergebnisse waren entsprechend beeindruckend: Es entstanden Schnecken-Familien, Piratenschiffe und geheimnisvolle Landschaften.

Bewegung und Unterhaltung

Im Bewegungsraum bot der Sinnes-Parkour jede Menge Möglichkeiten zum Erspüren unterschiedlichster Materialien und Untergründe. Im Café saßen die Familien gemütlich beisammen, quatschten und stärkten sich mit Getränken und Gebäck.

Es war ein toller Tag! Danke an alle, die ihn dazu gemacht haben!

Das könnte Sie auch interessieren

Karin schöpft neuen Mut

Karin schöpft neuen Mut

Karins Geschichte zeigt, wie wertvoll die frauen*spezifische Condrobs-Suchttherapie ist. Bei Prima Donna hat sie gelernt, kleine Schritte zu machen, realistische Ziele zu verfolgen und Selbstfürsorge walten zu lassen.

mehr lesen
Tani will Ärztin werden

Tani will Ärztin werden

Tani hat trotz ihrer erst 14 Jahre bereits viel mitgemacht. Dank Ihrer Spende blickt sie – unterstützt durch die ambulante Familienhilfe – mittlerweile hoffnungsfroh in die Zukunft.

mehr lesen