Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz ausgehöhlt: Eine wichtige Chance verpasst

14. Mai 2024

Das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz hatte das Ziel, die medizinische Versorgung und Prävention in unterversorgten Gebieten zu verbessern und sozial benachteiligten Menschen einen leichteren Zugang zu Gesundheitsdiensten zu ermöglichen. Leider wurden die zentralen Maßnahmen des Gesetzes – Gesundheitskioske und Primärversorgungszentren – aus dem Entwurf gestrichen.

Der Bundesverband Anonymer Behandlungsschein und Clearingstellen für Menschen ohne Krankenversicherung, dem auch die Condrobs Clearingstelle angehört, hat hierzu eine Pressemeldung herausgegeben.

BACK Pressemeldung [pdf]:

Das könnte Sie auch interessieren

75 Jahre Grundgesetz

75 Jahre Grundgesetz

Das Grundgesetz feiert heute sein 75-jähriges Bestehen. Seit seiner Verkündung im Jahr 1949 hat es sich als unverzichtbare Grundlage unserer Demokratie etabliert.

mehr lesen
Reittherapie: Die positive Kraft der Pferde

Reittherapie: Die positive Kraft der Pferde

Seit bereits fünf Jahren bietet das Betreute Einzelwohnen für junge Erwachsene therapeutisches Reiten für Klient*innen an. Die positiven Veränderungen und spannenden Entwicklungsverläufe werden in einem Erfahrungsbericht geschildert.

mehr lesen