Interview zur Projekt Messestadt Riem

12. Juni 2020

FÜR JEDE*N EINE PASSENDE ANTWORT

Das Projekt Messestadt Riem unterstützt Jugendliche bei der Berufsfindung. Sich durch unser Bildungs- und Berufssystem mit all seinen Möglichkeiten und Herausforderungen zu navigieren, kann schwierig sein. Julia Sicheneder, Einrichtungsleiterin von Condrobs und Norbert Blesch, Geschäftsführer des Kooperationspartners STARTSTARK, erklären dem TakeOff! Magazin, wie das Projekt jungen Menschen hilft, einen erfüllenden Weg in die Zukunft einzuschlagen.

Lest den Artikel hier (PDF)!

 

Das könnte Sie auch interessieren

PMR Projektwoche 2023 zur Berufsorientierung

PMR Projektwoche 2023 zur Berufsorientierung

Das Projekt Messestadt Riem (PMR) organisierte bereits zum sechsten Mal die Projektwoche zur Berufsorientierung in der Messestadt, bei der den Schüler*innen Einblicke und Eindrücke verschiedener Berufsfelder gegeben wurden.

mehr lesen
Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen* im Kontaktladen Pedro

Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen* im Kontaktladen Pedro

Die Aktionswochen gegen Gewalt an Frauen*, Mädchen, Jungen und nonbinären Menschen werden auf unterschiedliche Art und Weise für Projekte genutzt. Auch der Kontakladen Pedro in Neuperlach hat die Gelegenheit ergriffen und in der Einrichtung eine Aktion gestartet.

mehr lesen
10 Jahre NeuHäuser Jugendhilfe

10 Jahre NeuHäuser Jugendhilfe

Als verlässlicher Partner hat sich Condrobs in Augsburg und der umliegenden Region fest etabliert. Seit nunmehr 10 Jahren bietet die NeuHäuser Jugendhilfe einen Ankerpunkt und ein Zuhause für Jugendliche und junge Volljährige mit psychosozialen Schwierigkeiten in der drittgrößten Stadt Bayerns. Am 14.11.2023 wurde das Jubiläum gefeiert.

mehr lesen