Interview zur Projekt Messestadt Riem

12. Juni 2020

FÜR JEDE*N EINE PASSENDE ANTWORT

Das Projekt Messestadt Riem unterstützt Jugendliche bei der Berufsfindung. Sich durch unser Bildungs- und Berufssystem mit all seinen Möglichkeiten und Herausforderungen zu navigieren, kann schwierig sein. Julia Sicheneder, Einrichtungsleiterin von Condrobs und Norbert Blesch, Geschäftsführer des Kooperationspartners STARTSTARK, erklären dem TakeOff! Magazin, wie das Projekt jungen Menschen hilft, einen erfüllenden Weg in die Zukunft einzuschlagen.

Lest den Artikel hier (PDF)!

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wanderausflug im Rahmen des Sozial- und Kompetenztrainings

Wanderausflug im Rahmen des Sozial- und Kompetenztrainings

Dieses Jahr unternahm die Puerto Vollbetreute Wohngemeinschaft zum ersten Mal einen Ausflug auf eine DAV-Selbstversorgerhütte in den Blaubergen. Während des Angebots wurden sowohl der Gruppenzusammenhalt als auch die Teamfähigkeit der Jugendlichen enorm gestärkt. Die bereits bestehenden Gruppen veränderten sich und Jugendliche, die zuvor nur selten miteinander sprachen, lernten sich besser kennen.

mehr lesen