„Bei Prima Donna konnte ich hinter mir lassen, was mein gesamtes Leben beherrscht hatte,“ beschreibt Karin* ihren persönlichen Weg zurück ins Leben. Die Geschichte der 46-Jährigen zeigt, wie wertvoll die frauen*spezifische Condrobs-Suchttherapie ist. Denn die Ursache von psychischen Erkrankungen und Sucht bei Frauen* aus allen sozialen Schichten sind sehr oft Gewalterfahrungen, für die sie sich selbst schuldig fühlen. Prima Donna bietet einen Schutzraum und eine stabile Betreuung, in der sie Traumata verarbeiten können.
„Ich kam in die Prima Donna Intensivbetreuung, als mein Leben von Alkohol und Drogen bestimmt war. Die Betreuerinnen* standen mir immer zur Seite. Tagesstrukturen einzuhalten und einen 2-Euro Job zu bewältigen, war am Anfang eine große Herausforderung. Heute kann ich voll arbeiten und habe mein Leben selbst in der Hand! Bei Prima Donna habe ich gelernt: kleine Schritte, realistische Ziele, Selbstfürsorge – und vor allen Dingen: Das Leben ist schön“, erzählt Karin lächelnd.
Spenden und Gutes tun
KINDER UND FAMILIEN
Schenken Sie benachteiligten Kindern und Familien neuen Lebensmut!
FRAUEN*
Helfen Sie belasteten Frauen*, einen Neuanfang zu wagen.
MENSCHEN IN NOT
Unterstützen Sie Menschen bei uns in Bayern, die Hilfe von uns allen brauchen.
BRÜCKEN INS LEBEN
Bei Condrobs finden alle ein offenes Ohr, professionelle Begleitung und genau die Unterstützung, die sie brauchen – ob Kinder, Familien, Suchtkranke, Geflüchtete oder Wohnungslose. Lassen Sie uns gemeinsam Menschen eine Brücke in ein selbstbestimmtes, gesundes Leben bauen.
* Name geändert