Pauls Geschichte

22. Februar 2021

Das Zuverdienst Projekt bei ConJob, eine Brücke zurück ins Leben

Paul* hatte einen schweren Unfall. Mit einem Schädel-Hirntrauma lag er monatelang im Krankenhaus. Danach eine lange Reha und Berufsunfähigkeit. „Ich war Mitte vierzig und ein Fall für die Rente.“ Vieles musste Paul wieder neu erlernen und an Arbeit war erst mal nicht zu denken.
Vor 2 Jahren meinte ein Condrobs Kollege, der Paul seit einiger Zeit begleitet hatte:  „Schau dir doch mal ConJob an, dort suchen sie noch Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das Zuverdienst Projekt.“ Gesagt, getan seither ist Paul bei uns. Obwohl die Arbeit an Computer und Internet Neuland war, hatte Paul keine Scheu sich der neuen Aufgabe zu stellen.
Heute ist Paul einer unserer Online-Shop Manager*innen und stellt täglich neue Artikel in unseren Online-Shop ein. „Die drei Stunden kann ich mich gut konzentrieren und die Arbeit macht mir richtig Spaß. Ich habe hier nette Kollegen und vor allem wieder eine Aufgabe.“

Sie beziehen Erwerbsunfähigkeitsrente (EU-Rente) und suchen eine Aufgabe?

Für die Bereiche Online-Handel, Recycling und Vorbereitung zur Wiederverwendung (Prüfung und Aufbereitung elektrischer Geräte) suchen wir Kolleg*innen für unser Zuverdienst Projekt. Kontaktieren Sie uns:

ConJob
Waldmeisterstraße 95b
80935 München
Tel: 089 748933-0
conjob(at)condrobs.de

*Name geändert

Das könnte Sie auch interessieren

Vorstellung der Neuerungen bei Prima Donna

Vorstellung der Neuerungen bei Prima Donna

Es gibt wieder Neues bei Prima Donna, unseren frauen*spezifischen Suchthilfeageboten bei Condrobs. Das Team lädt euch sogar zu einem digitalen Info-Termin ein, um die Entwicklungen in der Einrichtung zu entdecken.

mehr lesen