Powerwochen zur Vorbereitung auf den Quali

19. Juli 2022

Das Projekt Messestadt Riem veranstaltete im April und im Juni 2022 zwei Powerwochen zur Vorbereitung auf die Prüfungen des Qualifizierenden Mittelschulabschlusses.

Auch dieses Jahr veranstaltete das Projekt Messestadt Riem wieder die Powerwoche zur Vorbereitung auf den Qualifizierenden Mittelschulabschluss, jedoch in etwas abgewandelter Form:

Damit die Schüler*innen dieses Jahr noch intensiver auf die Prüfungen vorbereitet werden konnten, wurde die diesjährige Powerwoche in zwei separate Projekte geteilt: In den Osterferien wurden insgesamt 26 Schüler*innen auf die Abschlussprüfungen in Deutsch und Mathe vorbereitet und in den Pfingstferien 16 Schüler*innen auf Englisch. Hierdurch konnten insgesamt mehr Plätze geschaffen werden und es stand mehr Zeit für die einzelnen Fächer zur Verfügung.

Dank der großen Unterstützung von ehrenamtlich Engagierten, konnte während des gesamten Projekts für eine umfangreiche Verpflegung der Schüler*innen gesorgt werden. Besonders schön dabei war, dass alle Lerngruppen in den großzügigen Räumlichkeiten des Kooperationsprojektes von Condrobs e. V. und der STARTSTARK gGmbH im GATE6 untergebracht waren und alle Beteiligten die Pausen gemeinsam genießen konnten.

Eindrücke zu den Powerwochen 2022 gibt es in der Videodokumentation zu sehen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das könnte Sie auch interessieren

50 Geschichten: Digitale Lebensläufe

50 Geschichten: Digitale Lebensläufe

Zum 50-jährigen Jubiläum von Condrobs präsentieren wir 50 Wochen lang je eine Geschichte aus dem Verein. Dieser Beitrag gibt einen Einblick in das Projekt „Digitale Lebensläufe“ der Migrationsberatung.

mehr lesen