Schnelle Hilfe für Afghanistan!

17. August 2021

„München ist als Mitglied ‚Sicherer Hafen‘ bereit, Flüchtlinge aus Afghanistan schnell und unkompliziert aufzunehmen und ein weiteres Mal ein deutliches humanitäres Zeichen zu setzen. Wir haben bereits signalisiert, jederzeit 260 Menschen sofort aufnehmen zu können. Die Menschenwürde steht für uns an erster Stelle.“
– Verena Dietl, Bürgermeisterin der Stadt München

Gemeinsam mit unseren Klient*innen, die aus Afghanistan geflohen sind, empfinden wir bei Condrobs tiefe Betroffenheit. Wir solidarisieren uns mit allen in Krisengebiet verbliebenen Angehörigen, Helfer*innen, Soldat*innen und allen Bevölkerungsgruppen, die sich eine bessere Zukunft erhofft hatten.

Das Netzwerk Jugendhilfe München unterstützt den Aufruf, den Menschen aus Afghanistan schnell zu helfen. Eine Aufnahme von so vielen Menschen wie möglich sollte für München kein Problem darstellen.

Dafür stellt das Netzwerk unbürokratisch Plätze zur Unterbringung und/oder ambulanten Betreuung zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Impressionen vom 7. Condrobs Frauen*salon

Impressionen vom 7. Condrobs Frauen*salon

Anlässlich des 7. Condrobs Frauen*salons am 22. März 2023 stellte Condrobs die Frage: Wer regiert die digitale Welt? Rund 100 Teilnehmende tauschten sich in der Münchner Drehleier mit Fachfrauen und Vertreterinnen aus Wissenschaft, Verwaltung und sozialer Arbeit darüber aus.

mehr lesen
Fachtag Streetwork im Netz

Fachtag Streetwork im Netz

Am 20.03.2023 fand in der Israelitischen Kultusgemeinde der Fachtag Streetwork im Netz statt. Hier wurde über digitale aufsuchende Arbeit informiert und diskutiert und wie es gelingen kann, junge Menschen in ihrer (Online-)Lebenswelt zu erreichen.

mehr lesen