Suchtfachstelle Ost: Rege Beteiligung zur Aktionswoche Alkohol

15. Juni 2022

Im Rahmen der Aktionswoche Alkohol las Marion Zechner, Sozialpädagogin in der Suchtfachstelle Ost, aus ihrem Roman „Bewölkt aber trocken“. Die Veranstaltung fand in der Kultur-Etage des Bürgerforums Messestadt e.V. am 20.05.22 statt.

Im Anschluss blieb Raum für Fragen und zum Austausch mit Fachkräften aus der Suchthilfe und der Sozialpsychiatrie. Trotz des schönen Wetters beteiligten sich die Anwesenden lebhaft an der Diskussion.

Die Veranstaltung war eine Kooperation der Kultur-Etage mit Condrobs e.V. und dem Sozialpsychiatrischen Dienst Perlach.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Wärme in der kalten Jahreszeit in den Puerto WGs

Wärme in der kalten Jahreszeit in den Puerto WGs

Beim Winterfest der Puerto Wohngemeinschaft Waldperlach kamen aktuelle und ehemalige Klient*innen sowie Mitarbeitende zusammen. Das Fest stand für Gemeinschaft, Verbundenheit und nachhaltige Beziehungen – besonders wertvoll in der Winterzeit.

mehr lesen
Weihnachten im easyContact House: da sein zählt

Weihnachten im easyContact House: da sein zählt

Für die Bewohnenden des easyContact House ist die Weihnachtszeit oft besonders belastend. Die gemeinsame Weihnachtsfeier schafft bewusst einen geschützten Raum für Gemeinschaft, Wertschätzung und persönliche Nähe – mit Zeit füreinander, individuellen Momenten und dem Gefühl, willkommen zu sein.

mehr lesen