Tag der offenen Tür in Schweinfurt

2. Dezember 2022

In Schweinfurt beim Betreuten Wohnen fand heute ein Tag der offenen Tür statt. Die interessierten Besucher*innen konnten sich dort über das umfangreiche Angebot der dortigen Einrichtung informieren.

In diesem Rahmen wurden auch Teile der Kunstausstellung „KunstWege – Vom Leben gezeichnet“ präsentiert. Diese können nach Terminvereinbarung noch bis zum 07.12.22 angeschaut werden.

Die von Condrobs-Klient*innen geschaffenen Werke und die selbstgebastelten Cajones, auch Kastentrommeln genannt, begeisterten die Anwesenden.

Das Highlight des Tages war die Musiksession mit den handgefertigten Cajones, die von Gitarren begleitet wurden.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Unterstützung von Kindern aus suchtbelasteten Familien: SwiM präsentiert Praxisbeispiel

Unterstützung von Kindern aus suchtbelasteten Familien: SwiM präsentiert Praxisbeispiel

Letzte Woche fand im Rahmen der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien eine digitale Veranstaltung statt, bei der Sicher wachsen in München (SwiM) ein Praxisbeispiel vorstellte. Die Dringlichkeit der Hilfsangebote unterstreicht auch ein Artikel der Frankfurter Rundschau, in dem Heike Meister, stellvertretende Abteilungsleiterin der Jugend-, Sucht- und Familienhilfen von Condrobs, sich äußert.

mehr lesen