Tag für Condrobs-Praktikant*innen

12. April 2024

Am 11. April fand unser erster Condrobs-Praktikant*innen-Tag statt – und der war ein voller Erfolg!  Insgesamt 28 Teilnehmende erlebten gemeinsam mit den Condrobs-Mitarbeitenden einen wertvollen Tag mit viel Austausch und Wissenserweiterung.

Nach allgemeinen Infos zu Beginn folgten spannende Fachvorträge, denen die jungen Zuhörenden aufmerksam lauschten. Die vielfältigen Themen, die Condrobs anspricht, und die immense Expertise, die präsentiert wurde, machten Eindruck und weckten noch mehr Interesse.

Doch nicht nur fachliche Leckerbissen waren geboten: Das Mittagessen, das von Condrobs‘ sozialem Beschäftigungsbetrieb VIVA CLARA liebevoll zubereitet wurde, gab allen die nötige Energie für die anstehenden Einrichtungstouren.

Diese ermöglichten es den Teilnehmenden, einen tieferen Einblick in zwei Condrobs-Einrichtungen zu gewinnen und die dort geleistete, wertvolle Arbeit kennenzulernen.

Ein herzliches Dankeschön an alle für das große Engagement und das Interesse! Wir freuen uns schon auf weitere inspirierende Veranstaltungen.

Das könnte Sie auch interessieren

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Condrobs gehört zu den über 80 mitzeichnenden Organisationen einer Beschwerde an die EU-Kommission bezüglich des weiterhin bestehenden §87. Dieser verhindert die von der EU zugesicherte ärtzliche Versorgung vieler Menschen in Deutschland.

mehr lesen