Wunschbaumaktion im Familienzentrum

18. Dezember 2021

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit im Dezember 2021 gab es im Familienzentrum Ramersdorf eine Wunschbaumaktion. 

Vor unserem Familienzentrum wurde ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum aufgestellt. In Form eines Sternanhängers durften sich 50 Kinder im Wert von bis zu 20,- Euro etwas wünschen. Wünsche wie ein Puppenwagen, ein ferngesteuerter Hubschrauber oder ein Puzzle von Paw Patrol wurden an unserem Baum aufgehängt.

Wunscherfüller*innen

Jede*r Besucher*in oder Spaziergänger*in konnte sich einen Wunsch vom Baum pflücken. An den Dezembertagen wurden die Sterne von großartigen Wunscherfüller*innen eingekauft und festlich verpackt im Familienzentrum abgegeben.

Weihnachtsfeier mit strahlenden Kinderaugen

Bei einer kleinen Weihnachtsfeier am 17.12.21 gab es draußen im festlich geschmückten Garten Plätzchen und Punsch. Die vielen Geschenke lagen um unseren leuchtenden Weihnachtsbaum und die Kinder konnten es kaum erwarten, ihre Geschenke endlich zu bekommen. Uns war es eine Freude, die Geschenke an die strahlenden und sichtlich gespannten Kinder übergeben.

Wir möchten uns bei alles Wunscherfüller*innen sehr herzlich bedanken, die gerade in dieser schwierigen Zeit der Pandemie an diese Kinder gedacht haben. Ohne Euch wäre diese großartige Aktion nicht möglich gewesen!

Das könnte Sie auch interessieren

Feiern im Frühling

Feiern im Frühling

Der Frühling ist eine Jahreszeit der Feste, besonders im April gab es einiges zu feiern. Die Abteilung Integrationsprojekte hat hierfür einiges auf die Beine gestellt.

mehr lesen