Über Condrobs
– Leichte Sprache
Wir helfen Menschen in Bayern. Vielleicht können wir auch Dir helfen.
Was ist Condrobs?
Condrobs ist ein Verein in Bayern. Condrobs hilft Menschen, denen es schlecht geht.
Unsere Mitarbeiter helfen an vielen Orten in Bayern.
Wir helfen Menschen, die Drogen nehmen.
Wir helfen Menschen, die zu viel Alkohol trinken.
Wir helfen Menschen, die süchtig sind.
Wir helfen Flüchtlingen und Asylwerbern.
Wir helfen Eltern und Kindern.
Brauchst Du Hilfe? Du kannst uns schreiben oder anrufen!
Wir sprechen gerne über Deine Probleme. Zusammen finden wir eine Lösung.
Du kannst selbst bestimmen, welche Hilfe Du brauchst.
Ruf uns einfach an und wir sprechen darüber!
Was ist Sucht?
Sucht ist eine Krankheit.
Menschen mit dieser Krankheit sind süchtig.
Die Menschen brauchen bestimmte Dinge sehr oft.
Fehlen diese Dinge, geht es ihnen schlecht.
Man kann nach vielen Dingen süchtig sein.
Zum Beispiel nach:
- Drogen
- Videospielen
- Alkohol
- Zigaretten
Man kann eine Sucht heilen.
Dafür brauchen viele Menschen Hilfe.
Condrobs hilft diesen Menschen.
Über diese Internetseite
Auf dieser Internetseite findest Du alles über die Arbeit von Condrobs.
Die Seite hat sechs Portale. Portale sind Bereiche auf der Internetseite.
Wenn Du auf „Ich suche Hilfe“ klickst, kommst Du zum Hilfeportal.
Dort erfährst Du viele Dinge.
Du erfährst, bei welchen Themen wir Dir helfen können
Du erfährst, wo Du uns findest
Du erfährst, was Dich bei uns erwartet
Zuerst kannst Du wählen, wo Du Hilfe brauchst.
Zum Beispiel bei Sucht oder bei Migration oder bei Problemen in der Familie.
Frauen finden bei uns besonders Hilfe.
Im Hilfeportal findest Du auch eine Landkarte. Die Landkarte zeigt alle Orte, wo Du Hilfe finden kannst.
Du kannst diese Karte filtern. Filtern heißt, Du kannst angeben, welche Hilfe Du suchst.
Im Hilfeportal kannst Du viel lesen. Du findest darin alle unsere Hilfen.
Das kann kompliziert sein.
Wenn Du Fragen hast, kannst Du uns auch einfach schreiben, anrufen oder vorbeikommen.
Die anderen Portale sind:
– Infoportal: mehr Infos über Condrobs
– Spendenportal: hier kannst Du Condrobs helfen
– Akademie: Unsere Condrobs Schulung
– Karriere: Hier findest Du Jobs bei Condrobs
Hast Du Fragen zu unserer Internetseite? Dann schreibe gerne eine E-Mail an redaktion@condrobs.de