Achtsamkeitskurse in Murnau

12. September 2020

Für Körper und Geist

Wir sind heutzutage einer Flut an – teilweise sehr widersprüchlichen – Informationen ausgesetzt. Diese lösen mitunter leidvolle Emotionen wie Wut, Ablehnung, Trauer, Verzweiflung und Verwirrung in uns aus.
Oft reagieren wir darauf mit Verdrängen oder wir lassen uns von ihnen überwältigen. Beides ist nicht hilfreich und kann unserer seelischen und körperlichen Gesundheit schaden.

In diesem Kurs werden Ihnen Inhalte und Übungen aus der humanistischen sowie der buddhistischen Psychologie für einen heilsamen Umgang mit belastenden Gedanken und Emotionen vermittelt.

Angeleitete Meditationen, Imaginationsübungen und Innere Reisen ermöglichen eine tiefe Selbsterfahrung, die mitunter einen Aufbau bzw. eine Stärkung von Ressourcen anregen. Begleitende QiGong–Übungen sorgen für eine verbesserte Körperwahrnehmung und ein harmonischeres, lebendigeres Körpergefühl, was o.g. Wirkungen noch verstärken kann.
Der Kurs ist insbesondere für Menschen, die unter schädlichem Konsumverhalten leiden, sowie deren Angehörige geeignet. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wann und Wo?

In Murnau, Reschstr. 1 bei Condrobs im 1. Stock
Donnerstags von 19.30 – 21 Uhr vom 24.09. bis 22.10.20
(5 Termine)

Anmeldung

Suchtberatung Murnau
Reschstraße 1 | 82418 Murnau
Tel: 08841 62855-0
E-Mail: garmisch@condrobs.de

Ansprechpartner: Markus Enthart
Heilpraktiker für Psychotherapie (HeilprG)
Tel.: 0163/6003494E-Mail

Das könnte Sie auch interessieren

Puerto Bayreuth gewinnt Videowettbewerb

Puerto Bayreuth gewinnt Videowettbewerb

Ein toller Erfolg für die sozialpädagogische Jugendwohngemeinschaft in Bayreuth: Beim diesjährigen sportissimo Videoclipwettbewerb wurde ihr Beitrag als einer der besten ausgewählt!

mehr lesen
Willkommen in der ÜWG

Willkommen in der ÜWG

Ein hochinteressanter filmischer Blick in die Übergangswohngemeinschaft für Männer* zeigt, wie dort gearbeitet und gelebt wird.

mehr lesen