Masken-Projekt Ich&Ich: Das wahre Gesicht zeigen

11. Mai 2023

In Japan sagt man, der Mensch habe drei Gesichter: das Erste, das man der Welt zeigt; das Zweite, das man der Familie und den engsten Freunden zeigt; das Dritte zeigt man niemandem, es gehört dem Individuum ganz allein. Im Masken-Projekt wollten Klient*innen des easyContact Betreuten Wohnen dieses Dritte Gesicht zum Ausdruck bringen.

Das Projekt Ich&Ich zeigt 2 Gesichter – wie man gesehen wird und wie man eigentlich ist. Denn jeder von uns hat mehrere Gesichter, je nach Situation, Umgebung, Menschen. Durch gewisse Milieuzugehörigkeiten werden viele Klient*innen sofort verurteilt oder in ein negatives Bild gerückt. Das Projekt gab den Klient*innen die Möglichkeit, ihr wahres, wertvolles Gesicht zu zeigen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Neuperlacher Kontaktladen Pedro feiert Wiedereröffnung

Neuperlacher Kontaktladen Pedro feiert Wiedereröffnung

Nach jahrelanger Suche, vielen Hürden und noch mehr abverlangtem Durchhaltevermögen aller Beteiligten war es gestern soweit: die herbeigesehnte Eröffnung des neuen Standorts des Kontaktladen Pedro in Neuperlach konnte endlich stattfinden. Bei bestem Wetter wurde gratuliert, geplauscht und gefeiert.

mehr lesen
Jubiläumsfeier zu 10 Jahre Condrobs Bayreuth

Jubiläumsfeier zu 10 Jahre Condrobs Bayreuth

Mit Herz und Professionalität für die Hilfesuchenden in Stadt und Landkreis Bayreuth setzt Condrobs sich seit nunmehr 10 Jahren ein. Anlässlich des Jubiläums kamen zahlreiche Gäste am 27.04.2023 in der Kleinkunstbühne des ZENTRUM in Bayreuth zusammen, um diesen Anlass gebührend zu begehen.

mehr lesen