Unterzeichnung der Gewaltprävention

24. Juni 2021

Ein wichtiger Schritt für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen

München, 24. Juni 2021 – Im Alten Rathaus wurde am heutigen Donnerstag ein kleiner Festakt begangen. Grund war die Unterzeichnung der Gewaltprävention in Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen, eine Selbstverpflichtung der Träger*innen.

Die politische Vertretung bei diesem besonderen Anlass war Verena Dietl, 3. Bürgermeisterin, zuständig für Sozialausschuss, Kinder- und Jugendhilfeausschuss, Gesundheitsausschuss, Bildungsausschuss, Sportausschuss und Kommunalausschuss.
Dietl, die heute wegen ihres Geburtstags doppelten Grund zum Feiern hatte, bezeichnete den Akt als ein „schönes Geburtstagsgeschenk“ und als einen wunderbaren ersten Termin auf ihrem Tagesplan.
Condrobs bedankt sich bei Verena Dietl und allen anderen Unterzeichnern für das freundschaftliche Zusammenkommen.
Auf dem Bild zu sehen: Verena Dietl

Verena Dietl © Fotos: Michael Nagy / Presseamt München

Das könnte Sie auch interessieren

fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

Der Fachverband für Drogen- und Suchthilfe e.V. (fdr+), dem auch Condrobs angehört, hat in einer aktuellen Pressemeldung einen Appell an die Bundesrats-Mitglieder bzgl. der Abstimmung zur geplanten Cannabis-Regulierung gerichtet, sich nicht dagegen auszusprechen.

mehr lesen
Impressionen vom 8. Condrobs Frauen*salon

Impressionen vom 8. Condrobs Frauen*salon

Am 14. März 2024 lud Condrobs zum 8. Frauen*salon ins Theater Drehleier in München ein. Etwa 140 Frauen* nahmen teil, um gemeinsam die Frage, was Frauen* dem Antifeminismus und der Stigmatisierung von Minderheiten durch rechte Kräfte entgegensetzen können, zu diskutieren.

mehr lesen