Helmut K. fährt der Zukunft entgegen

11. Juni 2020

Per Moped in eine neue Zukunft

Der Start in ein neues Leben kann steinig sein. Im Betreuten Einzelwohnen in Eglharting ist der 57-jährige, ehemals alkoholkranke Helmut K. auf gutem Weg, sein Leben in den Griff zu bekommen. Im letzten Sommer stand plötzlich alles für ihn auf dem Spiel: Sein Moped ging kaputt. Hoch verschuldet, war Helmut nicht in der Lage, es zu ersetzen – und ohne Moped kam er nicht zur Arbeit, sein Job war in Gefahr.

Die Arbeit aber bedeutete für ihn den Wiedereinstieg ins Leben, Schuldenabbau, neue soziale Kontakte. Die verzweifelte Situation gefährdete seine Abstinenz. Doch dann fand Condrobs-Einrichtungsleiterin Ulrike Rietzschel bei der Marianne Strauß Stiftung Gehör, die schnell 900 € für ein neues Moped zur Verfügung stellte. Sein Job ist gerettet. Alle Anstrengung war nicht umsonst.

Ein herzliches Dankeschön an die Marianne Strauß Stiftung für die Unterstützung!

Condrobs unterstützen

Ihre Spende hilft Menschen in schwierigen Lebenssituationen und baut ihnen eine Brücke in ein gesundes, selbstbestimmtes Leben.

Online spenden

Spendenkonto

Stadtsparkasse München
IBAN:
DE86 7015 0000 0000 3582 00
BIC:
SSKMDEMM
Empfänger: Condrobs e.V.
Verwendungszweck: Ihre Adresse

Ihre Ansprechpartnerin ist gerne für Sie da:

Simone von Heimburg
Telefon: 089 384082-104
Fax: 089 384082-30
E-Mail: fundraising@condrobs.de

Das könnte Sie auch interessieren

fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

fdr+ und Condrobs: Cannabis-Regulierung überfällig

Der Fachverband für Drogen- und Suchthilfe e.V. (fdr+), dem auch Condrobs angehört, hat in einer aktuellen Pressemeldung einen Appell an die Bundesrats-Mitglieder bzgl. der Abstimmung zur geplanten Cannabis-Regulierung gerichtet, sich nicht dagegen auszusprechen.

mehr lesen