Kunstprojekt im SwiM

16. März 2022

Das SwiM in München ist im letzten Jahr stark gewachsen. Neben neuen Mitarbeiter*innen und neuen Familien haben sich Ende letzten Jahres auch die Büroräume vergrößert. Dank eines Kunstprojektes wurden die Büroräume nun verschönert.

Die neu hinzugewonnen Büroräume von SwiM (sicher wachsen in München) werden hauptsächlich für Termine mit den Familien genutzt. Neben einem neuen, großen Spielzimmer mit einem Klettergerüst, einem Maltisch und einer Spielecke, gibt es ein kleines gemütlich eingerichtetes Beratungszimmer. Zudem gibt es einen großen, vielfältig nutzbaren Raum, in dem Gruppenangebote mit den Eltern und auch familienübergreifende Aktionen stattfinden.

Kunstaktion für Familien

Einmal im Monat bietet SwiM am Samstag eine Aktion an, an der alle Familien teilnehmen können. Im Januar stand der Samstag-Aktionstag unter dem Motto „wir verschönern die neuen Büroräume“. Die Kinder von klein bis groß und die Eltern bemalten gemeinsam Leinwände und gestalteten einen Baum mit Handabdrücken als Blätter.

Der Baum des Lebens

Dieser Baum hängt nun im Eingangsbereich und symbolisiert das gemeinsame Wachsen, für das SwiM steht. Sowohl die Kinder als auch die Eltern hatten viel Spaß dabei mit Händen und Pinseln zu experimentieren und Farbe in die noch recht weißen Büroräume zu bringen.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Kreativ-Workshop „My Little Rockstar“ im Pedro

Kreativ-Workshop „My Little Rockstar“ im Pedro

Kreative Steinmodellierung war das Thema des Workshops „My Little Rockstar“ im Pedro in Neuperlach. Kursleiterin Barbara Perk und die Teilnehmer*innen hatten jede Menge Spaß beim Bearbeiten der Steine. Die Ergebnisse sind Ausdruck von großer Kreativität und Freude am Schaffen.

mehr lesen
Mein Leben bei und mit Condrobs

Mein Leben bei und mit Condrobs

Täglich setzt Condrobs sich für Menschen ein, um ihnen neue Perspektiven zu eröffnen. Klientin Bärbel war es ein Bedürfnis, sich per Brief zu bedanken. Darüber freuen wir uns sehr!

mehr lesen
4. Fachkongress „Sucht und Gender“

4. Fachkongress „Sucht und Gender“

Beim 4. Fachkongress zum Thema „Sucht und Gender“ werden Forschungsergebnisse und Grundlagen der Genderarbeit im Kontext von Gesundheit und Suchtproblemen im Fokus stehen. Auch Condrobs ist mit einem Workshop vertreten.

mehr lesen