Sommergrillfest in Waldperlach

29. Juli 2022

Wie bereits letzten Sommer fand auch dieses Jahr Ende Juli wieder ein großes einrichtungsübergreifendes Grillfest in Waldperlach statt. Die zwei wunderschönen Gärten der teilbetreuten und vollbetreuten Wohngemeinschaften in Waldperlach boten ausreichend Platz, um zu grillen und anschließend mit allen dort lebenden jugendlichen Geflüchteten sowie Betreuer*innen gemeinsam zu essen und zu feiern.

Freudiges Wiedersehen

Darüber hinaus wurden ehemalige Jugendliche und Fachkräfte eingeladen und alle freuten sich über ein Wiedersehen mit denjenigen, die es sich einrichten konnten. So wurde eingekauft, leckere Salate zubereitet und das Fleisch nach typisch afghanischer Art mit speziellen Gewürzen eingelegt.

Lauer Sommerabend

Das Wetter spielte glücklicherweise auch mit und der Sommerabend konnte bei leckerem Essen, Musik und interessanten Gesprächen in vollen Zügen genossen werden. Das Zusammenkommen wurde auch dafür genutzt, den zumindest temporären Abschied einer langjährigen Kollegin und Leitung der Teilbetreuten Wohngruppe zu feiern. Alles Gute für Dein neues Abenteuer!

Das könnte Sie auch interessieren

Karin schöpft neuen Mut

Karin schöpft neuen Mut

Karins Geschichte zeigt, wie wertvoll die frauen*spezifische Condrobs-Suchttherapie ist. Bei Prima Donna hat sie gelernt, kleine Schritte zu machen, realistische Ziele zu verfolgen und Selbstfürsorge walten zu lassen.

mehr lesen
Tani will Ärztin werden

Tani will Ärztin werden

Tani hat trotz ihrer erst 14 Jahre bereits viel mitgemacht. Dank Ihrer Spende blickt sie – unterstützt durch die ambulante Familienhilfe – mittlerweile hoffnungsfroh in die Zukunft.

mehr lesen