World Clean Up Day: Das Betreute Wohnen trotzt dem Müll

7. Oktober 2023

Am vergangenen Samstag nahm das easyContact Betreute Wohnen in München am World Clean Up Day teil, mit dem Ziel, den Schliersee von so viel Müll wie machbar zu befreien und einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Eine Gruppe von engagierten Teilnehmenden machte sich voller Vorfreude auf den Weg, um dem Unrat den Kampf anzusagen.

Einen Beitrag leisten

Vor Ort begaben die Teilnehmenden sich auf einen Spaziergang rund um den Schliersee. Dabei sammelte die Gruppe insgesamt 10 Müllsäcke voller Abfälle ein. Es war alarmierend zu sehen, wie viel Müll sich in der Natur angesammelt hatte. Zugleich war es ermutigend zu wissen, dass man einen Beitrag zur Sauberkeit der Umwelt leisten kann.

Alpenpanorama als perfekte Kulisse

Während des Müllsammelns genoss die Gruppe das atemberaubende Alpenpanorama und das hervorragende Wetter trug zur positiven Stimmung bei. Eine perfekte Kulisse für diese Aktion.

Als Belohnung für ihre Anstrengungen genoss die Gruppe im Anschluss ein wohlverdientes Essen im Biergarten einer oberbayerischen Wirtschaft und ließ den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Engagierte Gemeinschaft

Die Teilnahme am World Clean Up Day erfüllte die Bewohner*innen des Betreuten Wohnens mit großer Freude und Begeisterung. In dieser engagierten Gemeinschaft erlebten sie den weltweit stattfindenden Umweltevent als ein bedeutsames und sinnstiftendes Ereignis. Die beeindruckende Motivation und das mitreißende Engagement aller Teilnehmenden waren ein inspirierendes Zeugnis für die Kraft des gemeinsamen Handelns.

Alle Teilnehmenden waren stolz darauf, Teil dieses weltweiten Events gewesen zu sein und freuen sich bereits auf weitere Aktionen dieser Art.

Das könnte Sie auch interessieren

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Condrobs gehört zu den über 80 mitzeichnenden Organisationen einer Beschwerde an die EU-Kommission bezüglich des weiterhin bestehenden §87. Dieser verhindert die von der EU zugesicherte ärtzliche Versorgung vieler Menschen in Deutschland.

mehr lesen