Condrobs wünscht friedliche Festtage!

24. Dezember 2022

Liebe Freund*innen von Condrobs,

auch dieses Jahr hat wieder Spuren hinterlassen. Nicht nur die anhaltende Corona-Pandemie wirkt tief in die Gesellschaft hinein, auch der Ukraine-Krieg, der zur Vertreibung unzähliger Menschen aus ihrer Heimat führte und eine weltweite Rekordinflation zur Folge hat, sorgt für erhebliche Probleme.

Krisenzeiten sind stets eine Belastungsprobe für eine Gemeinschaft. Umso wichtiger ist es, zusammenzuhalten und jene besonders zu unterstützen, die Hilfe am meisten benötigen: Kinder, Jugendliche, junge und ältere Menschen mit und ohne Fluchthintergrund, mit Sucht- oder psychischen Problemen, Kranke und Wohnungslose, unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Religion.

Hier spenden und gemeinsam mehr bewirken!

Tagtäglich erleben wir bei Condrobs, dass „Hilfsbereitschaft“ in unserer Gesellschaft nicht zum Fremdwort geworden ist. Viele Menschen unterstützen uns tatkräftig dabei, anderen zu helfen. Diese ungebrochene Solidarität stimmt uns froh und zuversichtlich. Wir sind uns sicher, dass wir die Anstrengungen der kommenden Monate zusammen meistern werden.

Haben Sie friedliche Festtage, genießen Sie die besinnliche Zeit und kommen Sie gut ins neue Jahr.

Katrin Bahr und Frederik Kronthaler

Geschäftsführender Vorstand mit dem gesamten Condrobs-Team

 

Das könnte Sie auch interessieren

MuKi-Ferienfahrt: Gemeinschaft erleben und Bindung stärken

MuKi-Ferienfahrt: Gemeinschaft erleben und Bindung stärken

Das Mutter-Kind-Haus bietet acht Müttern mit jeweils einem Kind einen geschützten Raum, um in einem stabilen Umfeld zu leben, zu wachsen und sich auf ein selbstständiges Leben vorzubereiten. Neben der täglichen Begleitung durch unser Fachpersonal gehören gemeinsame...

mehr lesen
Zwei Tage voller Engagement: Social Days bei Puerto TWG mit Siemens

Zwei Tage voller Engagement: Social Days bei Puerto TWG mit Siemens

Im Mai durfte sich die Puerto Therapeutische Wohngemeinschaft  über gleich zwei besondere Besuchstage freuen: Im Rahmen der Social Days mit Siemens packten freiwillige Mitarbeiter*innen des Unternehmens mit an – und machten damit für unsere Mitbewohner vieles möglich, was im Alltag oft zu kurz kommt.

mehr lesen
Puerto Bayreuth läuft mit

Puerto Bayreuth läuft mit

Laufen, lachen, Gemeinschaft erleben – trotz Regenwetter – Am 25. Mai 2025 hieß es: Laufschuhe schnüren und durchstarten! Jugendliche und Betreuer*innen aus unseren stationären Jugendhilfe-Einrichtungen Puerto JWG und Puerto Betreutes Jugendwohnen gingen beim Maisel’s FunRun in Bayreuth gemeinsam an den Start – als stolze „Condrobs Mannschaft“.

mehr lesen