Erlebnispädagogische Hüttenfreizeit der Inizio-Bewohner*

27. März 2024

Die Temperaturen steigen, doch hoch oben in den Bergen ist es noch frostig – insbesondere Anfang März, als die männlichen* Bewohner* der Einrichtung Inizio für drei Tage im Zillertal zur erlebnispädagogischen Hüttenfreizeit waren.

Zu erlernen, wie eine cleane Freizeitgestaltung gelingen kann und gleichzeitig den Gruppenzusammenhalt zu stärken, standen bei diesem Ausflug ebenso im Fokus wie die Möglichkeit, außerhalb der Einrichtung neue Erfahrungen zu sammeln und den Alltag ein Stück weit hinter sich zu lassen. Für die Klient*innen sind solche Erfahrungen ein enormer Gewinn!

In der zweiten Woche der Osterferien geht es dann für die jungen Frauen* in die Berge – die Vorfreude steigt!

Das könnte Sie auch interessieren

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Übermittlungspflicht: Beschwerde bei EU-Kommission

Condrobs gehört zu den über 80 mitzeichnenden Organisationen einer Beschwerde an die EU-Kommission bezüglich des weiterhin bestehenden §87. Dieser verhindert die von der EU zugesicherte ärtzliche Versorgung vieler Menschen in Deutschland.

mehr lesen