Freie Plätze und Einladung zum Info-Termin

5. April 2024

Wir haben in der Übergangswohngemeinschaft (ÜWG) für Männer* in Pasing aktuell noch freie Plätze und uns über Bewerbungen freuen würden.

Wir bieten 20 Männern* einen suchtmittelfreien, schützenden Rahmen. Unser multiprofessionelles, erfahrenes Fachteam begleitet und unterstützt die Bewohner* bei der psychosozialen Stabilisation und (Re-)Integration in die Gesellschaft. Die ÜWG eignet sich besonders für Männer*, die gerichtliche Auflagen erfüllen müssen (§ 35 BtmG, § 57 StgB etc.). Dabei sind eine erfolgreich durchgeführte Entgiftung und der Wunsch nach einem abstinenten Leben Aufnahmevoraussetzungen. Da unsere Bewohner* regelmäßig an tagesstrukturierenden Maßnahmen teilnehmen sollen, nehmen wir keine berufstätigen Männer* auf.

Nach erfolgreichem Aufenthalt in der ÜWG besteht die Möglichkeit, in unserer Nachsorge Wohngemeinschaft weitere Unterstützung bei der sozialen und beruflichen Integration zu erhalten.

Weitere Informationen sowie unseren Flyer finden Sie auf unserer Website.

Digitaler Infotermin

Alle, die sich ausführlicher über unser Angebot informieren wollen und mit uns in einen fachlichen Austausch gehen möchten, laden wir zu einer digitalen Infoveranstaltung ein.

Wir freuen uns, Sie/Euch am Mittwoch, den 15.05.2024 um 10.00 Uhr unter folgendem Link begrüßen zu dürfen:

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 837 3940 9472
Kenncode: 648362

Für eine kurze Anmeldung der Teilnahme beim Online-Termin unter uewg@condrobs.de sind wir dankbar.


Für weitere Fragen stehen wir gerne auch telefonisch unter 089 8208194-0 oder per Mail an uewg@condrobs.de zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Social Day im Muki: der Sommer kann kommen

Social Day im Muki: der Sommer kann kommen

Dank der tatkräftigen Unterstützung einiger Mitarbeitenden der Firma Riverside und eines weiteren freiwilligen Helfers, konnte vergangene Woche im Mutter-Kind-Haus der Garten nach dem Winter wieder schön für den Sommer hergerichtet werden. Nach einem gemeinsamen...

mehr lesen