EIN DANKESSCHREIBEN AN DAS MUTTER-KIND-HAUS
Das Mutter-Kind-Haus begleitet Schwangere und junge Mütter ab 16 Jahre auf ihrem Weg in die Eigenständigkeit. Im MuKi leben junge Mamas aus vielen verschiedenen Kulturen zusammen und lernen für sich und ihr Kind zu sorgen. Gemeinsam werden auch die Probleme aus der Vergangenheit aufgearbeitet.
Ein besonderes Highlight für die Mitarbeiterinnen der Einrichtung ist es, wenn Klientinnen zum Auszug so schöne Dankesschreiben hinterlassen, wie dieses. Die Klientin, die es verfasst hat, ist mit 28 Jahren zusammen mit ihrem damals einjährigen Kind ins MuKi eingezogen und konnte nach einem Jahr und großen Fortschritten ins Betreute Einzelwohnen umziehen.
Liebe A.,
am Anfang meines Einzuges in das MuKi-Haus dachte ich mir: Ach du heilige Sch…, was mache ich hier, was wird alles auf mich zukommen… Naja. Ich denke mal ich habe es mit der Note 2 bestanden und kann endlich in Ruhe weitergehen.
Im MuKi habe ich vieles gelernt und auch so viel gesehen und nicht gesehen 🙂
Ich weiß, mit meiner direkten Art war es oftmals schwer, aber das ist, was mich ausmacht. Du als meine Betreuerin hast mir vieles beigebracht, Du bist ein sehr wunderbarer Mensch, danke dass Du mir immer zugehört hast und immer mit Herz und Vertrauen an meiner Seite warst.
Vielleicht hatten wir keinen guten Anfang, aber dafür war das Ende umso schöner. Ich danke Dir auch sehr dafür, dass Du Dich immer für mich eingesetzt hast, was mein Kind betrifft. Dafür danke ich Dir sehr.
Ich wünsche, dass Du immer so gerecht, loyal und so cool bleibst, wie Du es bist, denn das macht Dich zu dem Menschen, den ich niemals vergessen werde.
K. (29 Jahre) mit E. (2 Jahre)